Logo von Pressebüro SIS Stuttgart
kleines Foto von Frau Schneider-Flaig

Silke Schneider-Flaig
Buchautorin - Juristin - Fachzeitschriftenredakteurin

Kriegsbergstr. 28
70174  Stuttgart

Fon: ++49(0)711 - 342 059 75
eMail: redaktion@pressebuero-sis.de

TV-Interviews mit Frau Schneider-Flaig

RTL-Interview am 26.4.2023

Im RTL-Mittagsmagazin gebe ich Knigge-Tipps zum Thema "Sagen" oder "Nicht-Sagen."

NBC- / GIGA-Interview am  11. Juli 2005:
"Benimm dich gefälligst! Der Knigge im GIGA-Test"

Fotos vom TV-Interview im Sender Giga und NBC

Lifestyle Gäste:

Benimm dich gefälligst! Der Knigge im GIGA-Test

(Mike) Bei uns im GIGA Studio ist gutes Benehmen - und so viel ist mal sicher - allgegenwärtig und zu jeder Zeit spürbar. Wir wissen, wie wir uns gegenüber anderen zu verhalten haben, und wie man dem wohl grimmigsten Menschen ein Lächeln entlockt. Das gegenseitige Miteinander hier im Studio bedarf also keiner Verbesserung.

Ob die Sitten bei Tisch ebenso einfach von der Hand gehen, wie es im Knigge beschrieben steht, das wollen wir heute bei Life feststellen, natürlich mit Benimm- Expertin Silke Schneider-Flaig als Gast! Das Thema Tischsitten kann niemand besser lehren als sie, das beweisen auch die zwei Bücher, die sie über richtiges Benehmen in nahezu allen Lebenslagen geschrieben hat.

Martin und Susanne werden heute an der gedeckten Tafel Platz nehmen und zusammen mit Silke das richtige Benehmen zu Tisch üben. Wir dürfen davon ausgehen, dass die beiden Life-Netzis in das eine oder andere Fettnäpfchen treten werden.

Interview in RTL 2  am 6. August 2006 und
17. Dezember 2006:  "Benimm im Ausland"

"Andere Länder - andere Sitten", lautet ein Sprichwort.

In der Fernsehsendung "Gut zu Wissen, dem Alltag auf der Spur", gab ich bei RTL2   am 6. August 2006 und am 17. Dezember 2006 Tipps zum Thema "Benimm im Ausland."

Urlauber und Geschäftsreisende erfuhren zum Beispiel in welchen Ländern man unbedingt um den Preis feilschen sollte, wo Kopfschütteln "nein" und wo Kopfschütteln "ja" bedeutet und vieles mehr.

.